Papss - Tipps für PC und Internet nicht nur für Senioren

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft

Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft 4 Monate, 4 Wochen her #254

Fast alle Rettungs-CDs verwenden zum Start ein Live-System auf Linux-Basis. Das konnte Microsoft nicht auf sich sitzen lassen und bietet jetzt mit Standalone System Sweeper eine startfähige CD auf Windows-PE-Basis an.Mit dieser CD können Sie im Notfall Ihr Windows-System von Schadstoffware befreien.

Entfernen Sie Schadstoffware mit der Standalone System Sweeper:

Standalone System Sweeper von Microsoft ist unter Windows 7/ Vista und XP einsatzfähig. Als Rettungs-Medium kann auf Wunsch wahlweise mit einem Assistent eine CD, DVD oder ein USB-Stick erstellt werden.
Vorsicht: Auf USB-Sticks befindliche Daten werden beim Einsatz des Programms überschrieben.

Auf der Internetseite steht eine 32-und 64-Bit-Version zum Download bereit.Verwenden Sie eine passende Version für Ihr System. Ob Sie ein 32-oder 64-Bit-Windows installiert haben, stellen Sie mit einem klick auf <WIN>+<Pause> fest. Erscheint in dem Dialogfenster keine Angabe über die Bit-Version, haben Sie ein
32-Bit-Windows. Falls Sie die 64-Bit-Version von Windows besitzen, ist das zusätzlich vermerkt.
Anhang:

Aw: Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft 4 Monate, 3 Wochen her #255

• Papss
Hallo Trainer!

Wichtiger Hinweis.
Aber auch nicht vergessen: Alle Daten zwischendurch immer mal wieder sichern!

Viele Grüße
Papss

Aw: Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft 4 Monate her #257

Hallo Trainer!

Habe mir ein Image von der Rettungs-CD heruntergeladen und gebrannt. Mein Rechner startet zwar von dieser CD, lässt sich aber weder über Tastatur noch Maus bedienen. Da greife ich dann doch wieder zu Knoppix auf meinem USB-Stick, sollte es mal was zu Retten geben. Gruss Rainer

Aw: Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft 4 Monate her #258

Hallo axarix,

wurde bei der Erstellung der CD/DVD die Bit-Version 32/64 beachtet?
Ich kann die DVD problemlos öffnen und alle Programme, Dateien ansteuern und öffnen.
BS: Windows7 32 Bit.

Gruß Trainer

Aw: Kostenlose Rettungs-CD von Microsoft 4 Monate her #259

Hallo Trainer,

ja, ich habe mir die 64-Bit-Version heruntergeladen, da sie zu meinem System passt. Ich vermute, dass die passenden USB-Treiber beim Booten nicht rechtzeitig geladen wurden und deshalb Maus und Tastatur nicht funktionieren. Mit einer PS2-Maus/Tastatur habe ich es nicht ausprobiert. Da müsste ich erst in den Keller mir entsprechende Geräte heraus suchen.

Gruß Rainer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden

An / Abmelden

Anzeigen

Füttern erlaubt! Per Mausklick
Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval